26. Februar 2024

Wir verfügen über ein eigenes Zahnlabor

Füllungen, Inlays, Teilkronen, Kronen, Veneers, Brücken, Implantate und Zahnprothesen aller Art haben bei aller Unterschiedlichkeit eine Gemeinsamkeit: Sie werden in einem Zahnlabor hergestellt. Hochwertiger Zahnersatz darf ästhetisch ansprechend aussehen, doch er muss in jedem Fall die Kau- und Beißfunktion des natürlichen Zahns ersetzen, und er muss natürlich äußerst verträglich sein, damit auch langfristig keine gesundheitlichen Schäden entstehen. […]

Wir verfügen über ein eigenes Zahnlabor Read More »

Zahnersatz – Die bekannten „Dritten“

Wenn Sie sich mit dem Thema Zahnersatz auseinandersetzen müssen, dann helfen wir Ihnen als Ihre Zahnarztpraxis gerne dabei, die unterschiedlichen Formen und Variationen des Zahnersatzes kennenzulernen. Information ist auch in diesem Fall die beste Voraussetzung, um angemessenen Ersatz für natürliche Zähne oder sogar ein ganzes Gebiss zu finden. Unser Ärzte- und das gesamte Praxisteam sind letztlich dafür

Zahnersatz – Die bekannten „Dritten“ Read More »

Parodontitis ist die Hauptursache für Zahnverlust

Was Sie über eine Parodontitis wissen sollten Wenn Sie an Parodontitis leiden (umgangssprachlich auch Paradontose genannt), liegt bei Ihnen eine Entzündung von Zahnbett oder Zahnhalteapparat vor, die meistens bakteriell verursacht ist. (Parodontose bezeichnet – medizinisch exakt – nur die nicht entzündlichen Zahnbetterkrankungen). Zum Zahnhalteapparat gehören Wurzelzement, Wurzelhaut, Knochen und Zahnfleisch. 80 % aller Erwachsenen werden im Laufe

Parodontitis ist die Hauptursache für Zahnverlust Read More »

Implantate – künstliche Zahnwurzeln

Zahnverlust – Ursachen und Folgen Die Lebensdauer natürlicher Zähne ist begrenzt. Auch bei sehr guter zahnmedizinischer Kontrolle und gewissenhafter häuslicher Mundhygiene erhöht sich ab der Lebensmitte die Wahrscheinlichkeit von Zahnverlusten. Zahnlücken entstehen jedoch nicht nur im Alter, auch jüngere Menschen können Zähne verlieren. Häufige Ursachen sind Paradontose und Karies, seltener treten Zahnverluste als Folge von

Implantate – künstliche Zahnwurzeln Read More »

Haben Sie auch schon einmal unangenehmen Mundgeruch bei anderen Menschen wahrgenommen? Oder gehören Sie zu demjenigen Viertel aller Deutschen, das unter Halitose leidet?Oft bemerken wir unangenehmen Mundgeruch in unserem Umfeld, doch nur selten wird darüber gesprochen. Eine betroffene Person nimmt den Geruch kaum selbst wahr, erhält aber selten einen Hinweis auf ihren Mundgeruch. Gerade eine solche Information

Halitose – Mundgeruch Read More »

Keramikinlays – die besten Zahnfüllungen ?

Keramikinlays sind seit etwa eineinhalb Jahrzehnten Standard bei der Kariesbehandlung. Sie anzubringen, erfordert viel Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Anschließend verfügen Sie über ein absolut perfekt wirkendes Gebiss. Diese Optik entsteht durch die besonderen Materialeigenschaften. Keramikinlays werden nicht von den Krankenkassen übernommen beziehungsweise sind nur die Kosten einer normalen Füllung anrechenbar. Keramik punktet auf allen Ebenen Wer jedoch

Keramikinlays – die besten Zahnfüllungen ? Read More »